Dominik Wittmann

Über mich:Domi_Homepage

Moin Moin!

Ich bin der Dominik, oder auch Domi, werde so häufig genannt. Der Name DomiWLP ist eine Mischung aus meinem Spitznamen und dem Anfangsbuchstaben aus meinem Nachnamen. Mir ist damals, Anfang 2013 kein andere Name eingefallen.
Aber kommen wir zurück zu mir.
Ich bin am 27.02.1999, in Hamburg geboren, bin also aktuell 17 Jahre jung.

Da ich in Hamburg geboren wurde, wohne ich natürlich auch in Hamburg, und werde dort auch für immer bleiben. 🙂
Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer, dabei Spiele ich gern FIFA, Call of Duty, Battlefield, GTA, Sims, Simcity, quasi eine breite masse an Genres. Sport-, Shooter-, Simulations-, Action- und auch Aufbaustrategie-Spiele.
Aktuell bin ich neben meiner „YouTube-Karriere“ in einer Ausbildung, als Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung. Falls euch das interessiert, ich habe einen Realschulabschluss, der sich heute Mittlere Reife nennt.
Aber warum habe ich mit YouTube angefangen?

Das ist eigentlich ganz einfach zu erklären. Eines Tages habe ich zusammen mit Gabriel Call of Duty Black Ops 2, auf der PS3 gezockt. Dabei kamen wir auf das Thema YoTube, worüber wir eine Zeitlang darüber gequatscht haben. Dann kam Gabriel auf das Thema, dass ich mit YouTube anfangen soll. Hinzu kommt noch, dass meine Mutter mich als ein sehr guten Entertainer einschätzt. „Du musst Schauspieler werden oder so!“. Das waren ihre Worte.

Das habe ich im Januar 2013 auch umgesetzt. Ich habe den Kanal „DomiWLP“ erstellt und im März 2013 habe ich das erste Video veröffentlich, was ihr nicht mehr sehen könnt, da ich die alten Videos auf „Privat“ / „Ungelistet“ gestellt habe. Dazu muss ich sagen, dass ich bis Ende 2014 / Anfang 2015 „Scheiß“ Content produziert,
und auch veröffentlicht habe.
Seit dem versuche ich immer sehr gute Videos zu produzieren, die mir und besonders euch gefallen!

 

Mein Setup:

PC¹

  • Betriebssystem: Windows 10 Pro x64Bit
  • Mainboard: ASRock H97 Pro4
  • Prozessor: Intel Core i7 4771, 4×3,5GHz ( 3,9GHz )
  • Arbeitsspeicher: 16GB RAM, Crucial Sport
  • Grafikkarte: AMD R9 290 TriX OC
  • Gehäuse: NZXT Phantom 410 Orange/Schwarz
  • Festplatte: 120GB SSD Kingston, 2x1TB HDD WD Green, 1x3TB HDD WD Green

MacBook

  • Bezeichnung: MacBook Pro 15″ ( MJLQ2 )
  • Betriebssystem: OSX El Capitan 10.11.3
  • Prozessor: Intel Core i7 4770HQ, 4×2,2GHz ( 3,4 GHz )
  • Arbeitsspeicher: 16GB RAM
  • Grafikkarte: Intel Iris Pro
  • Festplatte: 256 GB PCIe ( SSD )

Equipment¹

 

Social Media:

Twitter

Facebook

Snapchat: domiw272

Instagram

 

1.Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links, vom Amazon-Partnerprogramm.